Einsatz 16/2019 PKW stürzt von Autobahnbrücke

Unsere Freitzeit für Ihre Sicherheit

Einsatz 16/2019 PKW stürzt von Autobahnbrücke

6. Mai 2019 Einsätze 0

Am 05.05.2019 um 23.02 Uhr wurden die Feuerwehren Frauenberg und Ardning zu einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Bosrucktunnel-Südportal und der Mautstelle Ardning gerufen. Laut Einsatzmeldung soll ein PKW von der Autobahn abgekommen sein. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde ein völlig zerstörtes Auto ca. 50m unter der Autobahnbrücke an einem Brückenpfeiler gesichtet. Der zum Glück nur leicht verletzte Lenker konnte sich selbst befreien und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Da keine weitere Gefahr bestand wurde beschlossen, das Fahrzeug erst am nächsten Morgen durch ein Abschleppunternehmen zu bergen.

Lagebesprechung der Gruppenkommandanten mit ASFINAG und Polizei
Foto FF-Ardning
der völlig zerstörte Sportwagen – Foto FF-Ardning
Ansicht von Bundesstraße am nächsten Morgen
Fotos FF-Frauenberg/Erlinger

Schreibe einen Kommentar