Florianikirchgang

Unsere Freitzeit für Ihre Sicherheit

Florianikirchgang

6. Mai 2018 Veranstaltungen 0

Am 06.05.2018 fand die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehren Frauenberg und Ardning in der Pfarrkirche Ardning statt. Den festlichen Umzug durch den Ort begleitete in bewährter Art die Musikkapelle Ardning.

Zum Festgottesdienst mit Pater Ulrich fanden sich die Mannschaft der FF Frauenberg und FF Ardning, sowie deren Familien und die Bevölkerung von Ardning in der Kirche ein. Der Gottesdienst wurde mit musikalischer Umrahmung des Singkreises Ardning begleitet.

Im Anschluss an die Heilige Messe wurden beim Gemeindeamt verdiente Mitglieder der FF Ardning durch ABI Peter Mayer ausgezeichnet. Von der FF Frauenberg bekam FM Stefanie Strick die Urkunde für die erfolgreich abgelegte GAB überreicht.

Danach wurden beide Feuerwehren von Bürgermeister Reinhard Metschitzer zu einem Mittagessen im Gasthof „Karin’s Treff“ eingeladen.

Schreibe einen Kommentar