Monatsübung gemeinsam mit FF-Ardning in Pürgschachen

„Heizraumbrand im Landhaus Haider in Pürgschachen mit einer vermissten Person“, stand als Thema für die KameradenInnen der FF-Ardning und Frauenberg / Enns auf dem Übungsplan.

Im Rahmen dieser Übung am 14. Juni 2024 wurde besonderes Augenmerk auf den Löschwasserbezug und das Zusammenspiel der Mannschaften der FF-Ardning bzw. Frauenberg / Enns gelegt. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden sofort die Einsatzbefehle erteilt:

Die Mannschaft des RLFA Frauenberg / Enns hatte den Auftrag, mit schwerem Atemschutz den Innenangriff und Menschenrettung durchzuführen. Aufgabe der Mannschaften des LF Ardning war es einerseits, einen Wasserbezug vom Schwimmbad in der Nähe herzustellen und den Atemschutz-Rettungstrupp für die FF-Frauenberg / Enns zu stellen bzw. galt es die gerettete Person in einen sicheren Bereich zu bringen. Bilder HLM d.V. Erlinger/FF-Frauenberg